Alternative-Technologie_logo_

Wie entsteht die Hardware?

Am Anfang ist die Idee. Aus dieser Idee formt sich ein erster Schaltplan, der “zu Papier” gebracht wird. Verwendet wird die CAD-Software “Eagle”.

Aus dem Schaltplan wird das Board erstellt, die Bauteile plaziert und ein Auto-Router übernimmt das oft komplizierte “Routen” der Bahnen

Dann werden in Eigenbau Platinen belichtet, geätzt und bestückt.

Aber Traum und Wirklichkeit klaffen oft weit auseinander und so muß noch kräftig nachverdrahtet oder umverdrahtet werden

Der obige Prozess läuft mehrfach ab, bis der Schaltplan eine gewisse Reife hat. Nun werden die Platinen in Auftrag gegeben und in Indien mit exzellenter Qualität gefertigt

Nach der Bestückung schaut es dann so aus. Viele Bauteile sind in SMD-Technik aufgebaut.

Auch in Papua Neu Guinea haben wir einen Partner der Platinen für uns produziert. Mitten im Urwald mit Solar-Strom! Und so kommen die Platinen dann nach einer langen Reise an.